Momo's Kochstudio

Familie Momos Küchenexperimente

Chili con Carne

Das gab es gerade bei uns und ich habe ein uraltes Rezept rausgekramt, das ich mal vor zig Jahren von einer Freundin während eines gemeinsamen Skiurlaubes bekam.

Schnell gemacht, einfach, aber sehr lecker:

Man nehme:

500 gr. gemischtes Hack

2-3 Zwiebeln

2-3 Knobizehen (kann man auch weglassen, wenn man das nicht mag, mitgekochter Knobi erzeugt allerdings kaum Geruch)

Basilikum

Oregano

Majoran

Thymian

(muß nicht alles sein, ich nehme immer meine bevorzugte italienische Kräutermischung)

Paprikaschoten kleingehackt

Tomaten aus der Dose (ca. 3)

Rote Kidneybohnen ohne Saft, 2. kl Dosen

Chilibohnen, 2 kleine Dosen mit Saft

weiße, gebackene Bohnen in Tomate mit Saft, 1-2 kl. Dosen

Chilipulver nach Geschmack

Salz und Pfeffer

Das Hack scharf anbraten, dann Zwiebeln und Paprika dazu, dann die Bohnen und die Dosentomaten. Das Gericht kann sofort gegessen werden, verträgt es aber auch gut, eine Weile geköchelt zu werden.

Vor dem Servieren noch einen Klacks saure Sahne oder etwas Kräuterquark drauf, frisches Baguette dazu…. lecker.